Top Women in Robotics 2016: Zwei Forscherinnen des D-MAVT in den Top 25

Robohub, die Onlineplattform der Zürcher ROBOTS Association, hat die diesjährige Version der «25 Top Women in Robotics» veröffentlicht. Margarita Chli und Simone Schürle werden auf der aktuellen Liste aufgeführt.

chli-schuerle
Simone Schürle (l.), Margarita Chli

Margarita Chli ist SNF-Assistenzprofessorin und leitet das Vision for Robotics Lab der ETH Zürich und ist zudem Honorary Fellow an der Universität Edinburgh in Grossbritannien. Simone Schürle ist Preisträgerin der ETH Zürich-Medaille 2014 für ihre Doktorarbeit zur magnetischen Kontrolle von Mikrorobotern am Institut für Robotik und Intelligente Systeme (IRIS) der ETH Zürich und derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Koch-Institut für Integrativen Krebs Forschung am Massachusetts Institute of Technology (MIT) tätig.

externe SeitePublikation