Exzellenz-Stipendien für D-MAVT Master-Studierende

Zehn Master-Studierende am Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik haben ein Förderstipendium des Excellence Scholarship & Opportunity Programme der ETH Zürich erhalten.

von Jessica Stobaugh
Vergrösserte Ansicht: ESOP Studierende
Bilder: ETH Foundation

Arjun Bhardwaj, Kiran Doshi, Marco Magno, David Oort Alonso, David Rode, Timo Schneider, Christian Schuppisser, Xenia Voellmy, Andreas Voigt und Peter Werner zählen zu den neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Excellence Scholarship & Opportunity Programme (ESOP). Die ETH Zürich unterstützt mit dem Programm Studierende, die zu den besten ihres Jahrgangs gehören. Sie erhalten ein Stipendium, das die Studien- und Lebenshaltungskosten während des gesamten Master-Studiums deckt.

Jährlich bewerben sich über 1000 Studierende für das ESOP. Die Bewerbungen werden durch eine zentrale Kommission evaluiert und die vielversprechendsten Kandidatinnen und Kandidaten zu persönlichen Interviews eingeladen. Über die definitive Vergabe des Stipendiums entscheidet die Rektorin der ETH Zürich, Sarah M. Springman. Das Programm wird vollumfänglich durch Donationen an die externe SeiteETH Foundation ermöglicht.