Zardini wird Assistenzprofessor am MIT
Gioele Zardini, Doktorand bei Professor Emilio Frazzoli am Institut für Dynamische Systeme und Regelungstechnik am Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik der ETH Zürich, wird zum Assistenzprofessor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ernannt.
Zardini hat einen Bachelor- und Masterabschluss in Maschineningenieurwissenschaften der ETH Zürich. In seinem Doktorat befasst er sich mit computergestützten Werkzeugen zur Formulierung und Lösung von Problemen bei der Entwicklung vernetzter Systeme, mit Anwendungen für autonome und zukünftige Mobilitätssysteme.
Der Schweizer wird als Postdoktorand an der Stanford Universität tätig sein, bevor er im Herbst 2024 ans MIT wechselt, wo er seine Anstellung als Assistant Professor am Laboratory for Information and Decision Systems (LIDS), dem Institute for Data, Systems and Society (IDSS), und dem Departement of Civil and Environmental Engineering (CEE) beginnt.
Zardinis Forschung am MIT wird die Förderung der Nachhaltigkeit auf verschiedenen Ebenen umfassen, wobei er sich auf Autonomie, Mobilität, Energie und gesellschaftliche Systeme im Allgemeinen konzentrieren wird.
- externe Seite Website Gioele Zardini
- Institut für Dynamische Systeme und Regelungstechnik
- «Autonomy Talks» Seminarreihe