ABB Forschungspreis 2017

Mark Müller erhält den ABB Forschungspreis 2017 für seine Doktorarbeit zu Drohnen. Müller erforscht Ausfallsysteme, die autonome fliegende Drohnen bei technischen Störungen sicherer machen.

Müllers Doktorarbeit «Increased Autonomy for Quadrocopter Systems: Trajectory Generation, Fail-Safe Strategies, and State Estimation» ist im Zuge seiner Forschungen in der Gruppe von Professor Raffaello D’Andrea am Institut für Dynamische Systeme und Regelungstechnik des Departements Maschinenbau und Verfahrenstechnik entstanden. Am ETH-Tag am 18. November 2017 wurde ihm jetzt der mit 10’000 CHF dotierte ABB Forschungspreis 2017 überreicht.

Seit August 2016 ist Mark Müller als Assistenzprofessor an der University of California in Berkeley, USA, am Department Mechanical Engineering tätig.

externe SeiteWeitere Informationen