Nicolas Noiray erhält Hiroshi Tsuji Award

Nicolas Noiray, Assistenzprofessor und Leiter des Combustion and Acoustics for Power and Propulsion Systems Labors am Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik der ETH Zürich wird mit dem Hiroshi Tsuji Early Career Researcher Award geehrt.

Der im Jahr 2016 lancierte Hiroshi Tsuji Early Career Researcher Award würdigt herausragende Leistungen in der Grundlagen- oder angewandten Verbrennungsforschung. Nicolas Noiray erhält den Preis für seine exzellente Forschung in den Bereichen Verbrennungsdynamik, thermoakustische Instabilitäten und Gasturbinen-Verbrennungstechnik.

Der von Elsevier und The Combustion Institute gesponserte Preis von 10 000 US-Dollar wird jährlich an einen jungen Forscher vergeben, der innerhalb von vier bis zehn Jahren nach Erhalt seines Doktortitels oder eines gleichwertigen Abschlusses die Verbrennungsforschung deutlich vorangebracht hat. Der Preis wurde nach Professor Hiroshi Tsuji benannt, dessen stabile poröse Zylinder-Gegenstrombrenner-Konfiguration grundlegende Resultate und Anwendungen in laminarer und turbulenter Verbrennung generiert hat.

Über das Combustion Institute

Das 1954 gegründete Combustion Institute ist eine internationale, gemeinnützige Bildungs- und Wissenschaftsgesellschaft. Das Institut fördert und verbreitet die Forschungsaktivitäten von weltweit 35 regionalen Sektionen in allen Bereichen der Verbrennungstechnik. Das Internationale Symposium über Verbrennung ist das wichtigste Mitgliedertreffen und findet alle zwei Jahre statt. Das Institut sponsert ausserdem zwei wissenschaftliche Zeitschriften: Combustion and Flame, die monatlich veröffentlicht wird, und The Proceedings of the Combustion Institute, die alle zwei Jahre erscheint.

externe Seite 2018 Winner: Hiroshi Tsuji Early Career Researcher Award

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert